Zum Inhalt springen

World First Race- The Eternal Palace (Mythic) – Eigene Coverage – Aversion German First / World #10 ! ; 04.08.19 ; 21:04)

Last updated on 4. August 2019

Hallo zusammen,

vielleicht wissen es ja schon einige Besucher, ich liebe dieses Race. Schon seit Jahren hat es mir immer viel Spaß bereitet, über diese „Black Box“ zu berichten, da es damals eben keine Streams der besten Gilden der Welt in Echtzeit gab. Einzig Vanion hatte z.B. die guten Connections mit den besten deutschsprachigen Spielern kurze Interviews vor, während oder nach dem Race zu führen.

In Battle for Azeroth ist dies alles etwas anders. Nun sind wir wirklich, wie bei DSF damals, „mitten drin, statt nur dabei“. Diese Faszination ergibt sich nun natürlich durch die Streams, trotzdem lohnt sich, meiner Meinung nach, auch noch eine echte Kommentierung. Diese möchte ich nun in Form dieses Textes und einiger YouTube-Videos ermöglichen.

Viel Spaß damit und los geht es !

Stream Links

Maximum (Limit) (US)

Sco (Method) (EU

Bastulol (Pieces) (EU)

Nexxzz (Aversion) (EU)

Kimuh (Caster des Events und meist meine Quelle)

The Eternal Palace Mythic – Race to World First

Sonntag, 04.08.19

(21:04)

  • so, gestern war echt nur wenig Zeit
  • in der Zwischenzeit haben wir nun 10 Kills von Queen Azshara Mythic und endlich auch den German First und World #10 durch Aversion !
  • ich freue mich so unheimlich und leider konnte ich den Erfolg nicht live mitverfolgen
  • die Leistung war im gesamten Content in The Eternal Palace einfach nur herausragend und in den Top Ten zu landen, ist einfach nur absolut grandios !
  • riesen großes Gratz !!!

Samstag, 03.08.19

(10:39)

  • Pieces holt endlich, so muss man schon sagen, World #5
  • Damit ist es erst die zweite Gilde in Europa, was auch mal wieder die Stärke der asiatischen Gilden aufzeigt
  • durch den Red Bull-Stream kam mir die Gilde an sich sehr sympathisch vor
  • die Leistung ist auch echt stark, da sie auch nach der Coverage wohl weiterhin daran geglaubt haben
  • Gratz an Bastu und co.

Mittwoch, 31.07.19

(22:48)

  • Asien auf dem Weg zur neuen Macht im WoW High End Raiding ?
  • als vierte Gilde der Welt und zweite Gilde in Asien schafft es die koreanische Gilde AFK R ebenfalls Queen Azshara Mythic zu besiegen
  • auch dieses Mal bleibt nur zu sagen, wie unglaublich gut diese Leistung ausfällt und dass die asiatischen Gilden in Patch 8.3 vielleicht sogar noch stärker werden könnten
  • riesen Gratz zu dieser Platzierung !

(10:33)

  • sorry Leute, habe ich in dem Stress gestern ganz vergessen
  • Alpha hat gestern schon als dritte Gilde in der Welt und beste Gilde in Asien Queen Azshara ebenfalls zu Boden gebracht
  • eine unglaublich starke Leistung, wie ich finde
  • es zeigt auf jeden Fall, dass der Unterschied zwischen US, EU und Asien kleiner geworden ist
  • für mich ist es allerdings nicht die ganz große Überraschung, dass sie unter den besten 5 Gilden landen, nur World #3 finde ich dann doch schon gut krass
  • GZ nach China !

Montag, 29.07.19

(08:54)

  • so, da ist nun auch endlich der World Second durch Limit, ganz große Gratulation !
  • ihre Leistung war an sich sehr stark in diesem Content und das wissen auch alle
  • wenn die Method-Spieler, darunter Sco, Flekks, Cayna, offiziell die Leistung von Limit schon vor dem Kill herausheben, wie hier auf Twitter geschehen, merkt man einfach diesen Stellenwert
  • dieses Race hat beide Gilden extrem elektrisiert und gepusht
  • was ich sonst noch darüber denke könnt ihr im aktuellen Video euch anhören
  • das Race ist zwar beendet, aber die Fragen bleiben noch: 1 Wer wird Asia #1 ? ; 2 Wer holt den German First ? bzw. Wie gut schneidet Aversion am Ende ab ? („nur“ World Top 10 oder sogar World Top 5 ?)
  • bis diese Fragen beantwortet sind, wird meine Coverage auch weiterhin verlaufen
  • ich fand dieses Race super cool und bleibe deswegen auch noch bis zum Schluss dabei !

Sonntag, 28.07.19

(17:47)

  • da ist er, der erwartete Kill
  • Method holt mal wieder den World First des Endbosses, in diesem Fall von Queen Azshara
  • ich war live dabei im Stream und P4 war so mega clean gespielt, dass man einfach mal wieder nur zugeben muss, mich eingeschlossen, dass man so etwas nicht für möglich gehalten hat, auf den ganzen Progress ausgelegt
  • ich habe mich immer gefragt, wieso 2 Heals, wie soll das jemals in P4 funktionieren, ähnlich wie ich schon die Burn Strat bei Jaina Mythic damals nicht nachvollziehen konnte
  • nur bin ich eben kein Rogerbrown und besonders kein Scripe !!!
  • einfach nur unglaubliche Leistung, auch wenn es mir für Limit einfach nur leid tut, aber so ist es eben, World #1 kann eben nur eine Gilde erreichen !
  • ich bin gespannt, wie krass Limit nun die World #2 erreichen möchte, oder ob der Verlust nicht zu groß ausfällt und sie erst einmal eine Auszeit benötigen
  • einfach nur krasser und geiler Content, der hoffentlich auch bei Blizzard langsam ankommt !
  • alleine der Method-Stream mit 160.000 Zuschauern sagt doch einfach alles aus, dass so viele Spieler oder einfach nur Zuschauer so viel Bock darauf haben
  • ich bin trotzdem davon überzeugt, dass Limit wirklich gut performt hat und es mega knapp wurde, auch wenn man dies nie mehr wirklich erfahren wird

(11:28)

  • ok, Limit hat es nun doch erst einmal aufgegeben und hat sich hingelegt
  • klar kann man jetzt einfach behaupten, dass damit der Kill an Method gehen wird, ich denke es auch, aber wir wissen auch nicht, wie krass der Fight unter 5% noch ausfallen wird
  • Method wird wohl erst gegen 14 Uhr oder so starten, von daher ist noch viel Zeit bzw. erst einmal gut Abwarten angesagt

(10:50)

  • schönen guten Morgen, wow, was da gerade abgeht
  • Method ist in Führung mit 5,1% als best try, aber Limit auch bei 12,9%
  • Limit ist mega müde und kann eigentlich nicht mehr, aber sie machen immer weiter, da sie denken, dass, wenn Method wieder startet das Race vorbei sein wird
  • ich weiß persönlich nicht, ob das das richtige Vorgehen ist, da man irgendwann einfach keine Leistung mehr bringen kann, auch wenn man es noch so hofft
  • Queen Azshara wird aber wohl heute wirklich sterben, zumindest sieht alles danach aus
  • auch eine Hidden Mythic Only Phase kann ich mir nicht mehr vorstellen, der Boss wird bei 0% down sein, alles andere wäre wirklich der absolute Wahnsinn, gehen wir mal nicht davon aus !

Samstag, 27.07.19

(01:58)

  • so, nach den neuesten Hotfixes, siehe dazu beide neuen Videos, ist einiges passiert
  • Limit und Method haben nun wirklich P4 ausgelöst, ab jetzt beginnt also der wahre Spaß
  • wieso P4 so krass wird, und was sie alles beinhaltet, versuche ich im neuesten Video in Ruhe zu erläutern
  • es wird auf jeden Fall noch ein langer Weg bis zum Kill, viele Stunden und viele Versuche warten also noch auf die Besten der Besten überhaupt !

Freitag, 26.07.19

(10:14)

  • so schönen guten Morgen, ja ich lebe noch
  • allerdings gab es am Mittwoch und besonders gestern nur einzig wenig zu berichten
  • so gut wie alle Gilden sind eigentlich gerade stuck bei Queen Azshara
  • von Limit weiß man jedoch, was wirklich grandios ist, dass sie es geschafft haben, so habe eben noch schnell gelesen, alle 3 Adds zu töten, auch wenn sie da nur im 50%-Boss-Bereich waren
  • die Boss-HP steht jedoch nicht so im Zentrum wie man auf den ersten Blick denkt
  • gerade der Red Bull-Stream, besonders hier zu preisen Veyloris, wie ich es verstanden habe, ein früherer Holy Paladin bei ihnen, bringt schon teilweise eine echt gute Analyse mit sich
  • nun ist jedoch so, dass es einen Hotfix gegeben hat, wodurch gerade die Adds ein kleineres Problem darstellen
  • es bleibt abzuwarten, ob Method, die jetzt schon starten, einen signifikanten Vorteil daraus erzielen wird, da Limit ja erst in ca. 7 Stunden dran ist
  • also vom Progress hat es Limit auf jeden Fall verdient, ähnliche Verhältnisse zu haben, aber warten wir es ab
  • man kann davon ausgehen, dass wohl heute das este Mal überhaupt seit der Öffnung von Mythic P4, die letzte Phase, gesehen werden kann
  • ich bin echt gespannt, da die letzten zwei Tage doch sehr zäh waren und auch für die Coverage ein wenig langweilig vielleicht !

Dienstag, 23.07.19

(21:40)

  • so, nach gefühlt 10 Millionen Jahren hat Aversion endlich 7/8 erreichen können
  • sie hatten so viele gute Versuche, gestern Abend schon ein sehr starker und heute Abend mal wieder, 0.1%-Wipe lässt grüßen
  • an der Freude innerhalb des Stream Chats und auch der Reaktion von Nexxzz kann man eine so unglaubliche Freude ablesen
  • wenn ich einfach nur noch den Kill herbei schreien möchte und der Chat mit „take my engery“ zugespamt wird, positiv gesehen, ist das einfach nur der Grund, wieso ich dieses Race seit Jahren einfach nur liebe, auch dank Vanions Begeisterung dafür damals
  • das aktuelle Video wird mich daher ziemlich als Fanboy inne haben, aber damit kann ich gut leben, denn es ist absolut verdient, bei so einer grandiosen Leistung von Aversion !

Montag, 22.07.19

(21:28)

  • so, da hat sich gerade, vor 39 Minuten laut raider.io, Pieces also den World #4-Platz gesichert
  • sie hatten ja auch gestern schon viele low percent wipes und somit liegt er nun
  • 4 Gilden bei der Queen zu sehen, rockt schon ganz schön jetzt
  • auch wenn Limit und Method schon einiges an Versuchen jetzt auf den Boss haben, man sollte die Nachfolger nicht unterschätzen
  • gerade das sehr spezielle Setup von Pieces, mehrere Elemental Shamans, sollte von Anfang an einen wichtigen Zweck erfüllen
  • natürlich hat sie dieses Setup bei Za ´qul etwas aufgehalten, aber jetzt schauen wir einfach mal die nächsten Stunden, wie viel Progress noch möglich ist

(21:05)

  • aktuell liegt Limit bei ca. 52% Boss-HP von Queen Azshara, zumindest war das der Stand vor gut zwei Stunden, und Method ist nun auch dabei, immer mehr Intermission 2 und dann auch bald Phase 3 zu erleben, aktuell 67%
  • allerdings ist es im Hinblick auf Asien hier gerade sehr „lit“ wie die englischsprachigen Streamer gerne sagen, also geht hier die Post gut ab
  • wir haben nämlich, alle nun gut aufpassen, einen World Third kill und zwar von Jitianhong, der im Moment besten chinesischen Gilde, auch wenn man hierfür von wowprogress auf raider.io wechseln muss, um das wahre Ranking sehen zu können
  • unglaubliche Leistung, wenn man bedenkt, dass hier ein 24-Stunden-Unterschied zu den EU-Servern und sogar 48-Stunden-Unterschied zu den US-Servern vorliegt
  • auch wenn die asiatischen Gilden, besonders chinesische, sehr viel Zeit investieren, zeigt sich, nicht nur im MDI (Mythic Dungeon International), immer mehr, dass hier so einiges geht
  • im offiziellen Red Bull-Stream, den ich auch sehr mag, gerade wenn es Nacht wird und die Method Boys nicht mehr raiden, wurde z.B. der Raid Lead der chinesischen Gilde Alpha, World 10, interviewt und auch hier kam es zu dem Gedanken der ersten Pioniere überhaupt !
  • in der Zwischenzeit ist Pieces kurz davor, den Harbringer zu töten (0,8%-Wipe) und auch Aversion kommt immer näher ran, unter 10% nun
  • es sind heute noch einige Stunden, es bleibt also gut spannend

Sonntag, 21.07.19

(22:10)

  • so, nach vielen vielen vielen Stunden hat Method nun doch noch Mr. Za´qul umgehauen
  • Limit ist wiederum schon in an die 65%-Grenze bei Queen Azshara (P2) vorgedrungen
  • wie groß der Vorsprung nun wirklich ist, werden wir morgen und übermorgen sehen
  • meine Hauptfrage liegt darin, ob es überhaupt eine Mythic Only-Phase geben wird oder nicht, was Method einen kleinen Vorteil, aufgrund oft super starker Taktiken, verschaffen könnte
  • Method wird heute noch einige Stunden raiden, auch wenn sie verdammt müde sein werden, da bin ich mir echt mal sicher
  • nebenbei sind einige andere Gilden, darunter Pieces, Aversion, FatSharkYes, dabei, die <20%-Phase zu erreichen und somit nur noch den „make it or break it“-Faktor zu erleben, abseits der zwei Schildphasen zuvor
  • für noch mehr Informationen zum heutigen Tag empfehle ich dringend die ziemlich lang gewordene neue Ausgabe meiner Coverage auf YouTube (immer das oberste Video in diesem Blog Post)

Samstag, 20.07.19

(19:58)

  • da ist der World First für Limit, wie erwartet
  • nun können wir das erste Mal überhaupt die Mythic-Variante von Queen Azshara betrachten
  • bin echt gespannt, wie genial aka heavy der Encounter wird
  • Method ist in gut 2 bis 2,5 Stunden wohl mit den Split Raids durch
  • ob sie dann noch raiden werden, warten wir es ab

(11:55)

  • ich höre gerade im Stream von Kimuh, dass Limit die Nacht einen 0,8%-Try bei Za´qul hatte
  • es wird richtig interessant, wie viel Gear Method nun aufholen wird
  • Deepshades sagt gerade sogar, dass Limit bei dem Boss wohl World First holen wird, da Method dann noch Split Raids machen wird
  • ich bin gespannt, wird lustig, glaube ich

(11:31)

  • so, Method scheint nun erst einmal die nächsten Stunden, sie starten wohl ab 12 Uhr ca., nur Split Raids angehen zu wollen
  • meiner Meinung nach ist das absolut der richtige Schritt, denn Split Raids verlangen viel weniger Konzentration der Spieler, so kommen sie auch mal wieder zu etwas anderen Gedanken, und sie wissen genau, welche Klassen bzw. Spieler Gear bekommen sollen
  • wir können wohl von einem echten Progress ab heute Abend ausgehen, vielleicht wirklich der Kill dann heute Abend spät oder fast in der Nacht
  • Limit war gestern Nacht bei unter 20%, den genauen Stand weiß ich gerade nicht, mal schauen ; ich traue Limit aber viel zu
  • Aversion wird heute denke ich auch Split Raids machen, falls nicht schon gemacht ; vielleicht auch wieder heute Abend dann wieder neuer Progress

(00:25)

  • Aversion at its best !
  • so eine grandiose Leistung, 2 First Kills an einem Tag
  • World #4, Blackhand EU, das schmeckt
  • ich freue mich sehr auf das Wochenende, denn noch liegt Herr Za´qul eben noch nicht und mal schauen, wer den World First holen wird
  • Method bei 27% und Limit bei 20% ca.
  • Pieces konnte einige Zeit vor Aversion zwar World #3 holen, aber das schmälert meiner Meinung nach nicht die absolut prima Performance von Aversion !

Freitag, 19.07.19

(19:05)

  • Leute, ihr glaubt es nicht, aber Aversion hat vor einigen Minuten wirklich World #4 bei Orgozoa geschafft
  • wie ich mich darüber freue, richtig krass
  • wenn ihr noch mehr Fanboy-Tum von mir hören wollt, dann schaut ins neueste Video
  • ich traue den Jungs so viel zu und würde mich über einen World #3 bei Queen´s Court verdammt freuen, aber auch World #4 wäre stark
  • der Abend wird noch so richtig interessant, I´m fucking hyped !

(16:52)

  • na geht doch Pieces, endlich zeigen sie eine etwas stärkere Performance
  • World Third bei Orgozoa, Gratulation dazu !
  • mal schauen, wie lange sie nun für Queen´s Court brauchen, vielleicht sind es ja nur wenige Stunden, dass auch sie noch heute den guten Za ´qul in Gänze erleben dürfen
  • in der Zwischenzeit sind Limit und Method beide im >40%-Bereich, es wird also noch ziemlich lange dauern, vielleicht die Nacht irgendwann !

(09:09)

  • schönen guten Morgen, so dann wollen wir wieder
  • heute wird recht wenig passieren, da nun Limit und Method gegen den ersten wahren Brocken dieses Raids rasen
  • es wird interessant zu sein, was mit den Gilden dahinter ist , da wir mit 12 Gilden mit 4/8 genug Chancen haben, heute vielleicht einen Orgozoa-Kill zu verzeichnen
  • hier sind natürlich auch wieder die Jungs von Aversion gemeint, die mit einem aktuellen World Rank von #8 extrem gut wieder mit dabei sind
  • wird bestimmt spaßig heute, allerdings wird es ein Video erst wieder beim World First von Za´qul geben und das wird laaaaaaaaaaaaange dauern !

Donnerstag, 18.07.19

(20:20)

  • auch wenn ich noch geschrieben habe, dass das Video im Moment wenig Sinn machen würde, mache ich es nun doch
  • alles Wichtige, unter anderem zu Aversion, Pieces, Limit und natürlich Method, auch wenn ich den World First leider nicht mitbekommen konnte, findet sich im aktuellen Video

(18:24)

  • Method hat tatsächlich vor einigen Minuten den Queen´s Court gelegt, World First
  • damit habe ich nicht gerechnet und war auch gerade nicht wirklich in der Lage, den Stream zu verfolgen
  • aus diesem Grund gibt es jetzt kein explizites Video dazu, da es letztlich zu wenig Informationen bedeuten würde
  • bei Za´qul, Harbringer of Ny´alotha sollte ich wieder vermehrt den Progress verfolgen können
  • ab jetzt rechne ich aber wirklich mit sehr vielen Versuchen und erst mit einem Kill gegen morgen oder übermorgen, aber vielleicht überraschen sie uns ja ein weiteres Mal
  • auf jeden Fall Gratulation, impressive performance !

(14:42)

  • Method hat vor wenigen Minuten nun auch mit Limit gleichgezogen, somit World Second Kill
  • damit sind sie die einzigen beiden Gilden, die sich nun mit The Queen´s Court auseinandersetzen können
  • ich freue mich auf wirklich spannende Momente in den nächsten Stunden
  • ob es noch einen Kill in dieser Nacht geben wird, ganz schwierig zu sagen, warten wir es ab
  • alles weitere im neuesten Video !

(13:50)

  • Method hatte bei Orgozoa eben einen 4 Prozent-Wipe, könnte also bald schon den World Second geben
  • meiner Meinung nach sind die Tries so viel konstanter und es ist nur noch eine Frage der Zeit
  • in Kimuhs-Stream hat Meeres auch verraten, wieso es noch keine Split Raids gegeben hat ; der Grund sei darin begründet, dass erst wenn ein Boss nicht schaffbar aussehen würde, dass es dann erst die Splits an sich geben solle, damit auf den wichtigen Klassen und Spielern die zentralsten Items getrated werden können
  • deshalb hat er damit auch ein wenig die Entscheidung von Limit hinterfragt, da diese eben nicht abwarten
  • wer nun wirklich Recht behalten sollte, wird man sehen ; ich finde Methods Idee an sich doch sinnvoller
  • generell ist mir aufgefallen, dass bei den Warlocks, Xerwo und Deepshades, an sich nur wenig Slots wirklich infrage kommen könnten, da durch Azerite und 4 Benthic-Items eh schon viele Item-Slots belegt sind
  • gerade wenn man dies im Hinblick auf das Gesamt-Item Level betrachtet, versteht man umso mehr, wieso das Gear schon gar nicht mal so schlecht ausfällt !

(09:08)

  • Limit holt den World First bei Orgozoa
  • Method wird gegen 10 Uhr wohl starten ; in der Zeit, wir können wieder von 8 bis 9 Stunden ausgehen, die Limit noch im Schlaf verbringen wird, werden sie dann versuchen, wieder gleichzuziehen, wenn nicht sogar mehr
  • super spannendes Race, so macht das doch echt mal Spaß

(01:33)

  • Method hat sich schlafen gelegt ; Limit macht natürlich weiter
  • generell sieht der Progress bei Orgozoa ganz in Ordnung aus ; man sollte vielleicht mit einem Kill gegen Nachmittag rechnen, gerade wenn sowohl Limit als auch Method vorher noch etwas Gear farmen wollen
  • für den ersten Tag, sowohl EU als auch US, ist der Anstieg der Schwierigkeit ab dem vierten Boss extrem krass, da die ersten drei Bosse in einem Versucht gelegt worden sind
  • ich werde nun auch schlafen gehen ; das nächste Video kommt dann irgendwann nach dem Kill, gute Nacht !

Mittwoch, 17.07.19

(23:03)

  • nun steht Limit auch vor Orgozoa, World Second Kill
  • auf jeden Fall auch hier Gratulation, so wird das Race ja schön spannend, da Method bis jetzt nicht so viele Versuche auf den Boss erreichen konnte

(20:30)

  • es ist passiert, Method holt den World First von Lady Ashvane (4/8)
  • sie haben keine Split Raids durchgeführt, sondern waren sich wohl sicher, hier ist vor allem der Raid Lead Scrype zu nennen, dass es vom Schaden und der Heilung letztlich klappen wird
  • ich habe leider den Kill nicht gesehen, da ich gut 1,5 Stunden nicht zuschauen konnte
  • so ist es eben, nun hat es Method mal wieder bewiesen ; nur sie können jetzt den nächsten Boss antesten und notfalls ihr Gear noch gut pushen !
  • Gratulation dazu, mehr Informationen, auch etwas Kritik zum Verhältnis zwischen Limit und Method von mir im aktuellen Video !

(15:04)

  • Aversion, German #1, raidet seit ungefähr 14:00 Uhr nun auch
  • da die Gilde auf meinen Server (Blackhand EU) transferiert ist und ich den Stream von Nexxzz, dem Raid Lead und Guild Lead, extrem mag, verlinke ich ihn hier auch
  • der Hauptgrund liegt hier aber nicht nur auf dem Blick auf das World Ranking, sondern besonders was den German First Kill von Queen Azshara angelangen könnte
  • sie haben gerade die ersten beiden Bosse extrem fix umgehauen und der große komische Fisch ist auch gleich dran
  • danach bin ich gespannt, ob sie direkt mit den Split Raids anfangen oder doch ein bis zwei Stunden bei der guten Lady Ashvane und ihrem „netten“ Tuning verbringen werden

(14:25)

  • in diesem Moment passiert recht wenig ; Method hat schon einige Versuche nun auf den Boss
  • just in diesem Moment kommen die Internetprobleme (Lags) wohl wieder zurück, die letzten gut 1,5 Stunden lief es an sich ganz gut
  • ich habe gerade erfahren, dass nicht nur Limit-Streamer nun ins Redbull-Studio in London eingeladen worden sind, sondern auch von Pieces
  • aus diesem Grund, da wir ja die drei besten Gilden im Auge behalten wollen, verlinke ich auch diesen Stream nur allzu gerne
  • wir müssen in der Zeit weiterhin abwarten, gerade dann wenn die Split Raids so richtig starten werden

(12:51)

  • im Moment ist alles etwas schwierig, Method hat ziemliche Internetprobleme in Krefeld, den TakeTV-Studios
  • es ist noch nicht sicher, wann genau der eigentliche Progress nun weiterhin verlaufen kann
  • falls es wieder normaler verlaufen sollte, dann würde es wohl nach einigen Versuchen, um die 2 bis 3 Stunden vielleicht, dann wieder den Gear Grind via Split Raids geben ; Gear ist schließlich der absolut wichtigste Schlüssel für diesen Encounter

(12:20)

  • so, Method geht in die erste Pause, etwas futtern ; ob nun gewollt oder nicht, da das Internet gerade bei TakeTV wohl etwas Probleme hat
  • für ein solches Event ist es natürlich nicht so pralle, aber schauen wir mal, hoffentlich wird es wieder besser
  • so etwas kann auch immer mal gut Einfluss auf die Stimmung haben, hoffen wir nur das Beste

(11:15)

  • so, nun hat Method die drei Bosse ohne Probleme gelegt
  • nun wird es interessant, wie lange sie wirklich den Boss angehen werden, bevor der große Gear Grind so richtig startet
  • bin echt gespannt, denke maximal 2 stunden an Versuchen vielleicht
  • falls dem so sein sollte, wird der Progress wohl erst heute Abend, nehme an ab ca. 19:30 / 20:00 Uhr stattfinden
  • schauen wir einfach einmal

(10:22)

  • das, was ich hier teilweise auf YouTube bzw. hier in diesem Blog Post mache, könnt ihr auch als direkter Comment auf Twitch sehen
  • ich verfolge Kimuh eigentlich schon eine ganz schön lange Zeit, als er noch mit Vanion damals kommentiert hat, z.B. das MDI (Mythic Dungeon Invitational ; nun bekannt als Mythic Dungeon International)
  • auf Kimuh könnt ihr meiner Meinung nach die beste Coverage auf Twitch, gerade was die deutsche Sprache anbelangt, verfolgen ; tut es, läuft bei mir gerade auch auf dem i-Pad !

(10:15)

  • so, nun habe ich mehr Zeit, gerade wieder nach Hause gekommen
  • Method hat gerade den ersten Boss auf Mythic im ersten Try gelegt
  • wir können gut davon ausgehen, dass die ersten drei Bosse sehr schnell liegen werden und dann denke ich werden sie nach so gut 15 bis 20 Tries wahrscheinlich auf Split Raids umsteigen um wirklich viel Gear zu bekommen
  • da Blizzard noch keinen Hotfix aka Nerf durchgezogen hat, wird dies wohl so bleiben, von daher gilt wohl ab jetzt Gear = Kill !
  • ist wirklich interessant, ob der Boss heute überhaupt fallen wird, warten wir einfach einmal ab

(07:27)

  • noch nichts neues ; Boss noch nicht down
  • Limit macht nun Split Raids um sich zu gearen ; Method wird dies genau beobachten !

(01:58)

  • so, Lady Ashvane steht dann doch noch, auch wenn es Limit so langsam wohl nicht mehr hören kann
  • sie hatten einen sehr guten Try, alle Cooldowns ready und dann verschwindet einfach die große Kugel, die man ebenfalls soaken muss, unter dem Boden ; die Frage im Voice, wo die Kugel sei, wurde dann mit einem großen Knall ein paar Sekunden später beantwortet
  • meiner Meinung nach ist der Boss noch vor den EU-Gilden, die gegen 9 Uhr in der Frühe starten werden, legbar, mal schauen
  • weitere Informationen findet ihr im neuesten Video ! (lädt später hoch, immer das obere Video mit gemeint)

Dienstag, 16.07.19

(21:46)

  • es scheint so, als würde der vierte Boss mehr Gear benötigen, weshalb Limit gerade erst einmal etwas Progress-Pause eingelegt hat und versucht, das Gear etwas zu verbessern, so war z.B. Xyronic gerade im neuen Dungeon, Operation Mechagon drin
  • warten wir mal ab, eigentlich müssten sie gegen 22 Uhr weitermachen ; wenn ich richtig geschaut habe, war der beste Try bei 40 Prozent, kann mich allerdings auch täuschen

(19:50)

  • gut, wie sonst auch, das Race hat bereits begonnen ; nun sind es sogar die Limit-Spieler, die in London gerade im Fokus der Aufmerksamkeit stehen können ; Max liegt bei einem Viewer Peak von über 15.000 und dies sagt schon viel aus
  • Limit befindet sich aktuell bei 3/8 und progresst just in diesem Moment Lady Ashvane ; der Kill wird wohl schon sehr bald passieren, da bin mir ziemlich sicher
  • darüber hinaus sind Gilden wie Big Dumb Guild, Midwinter, Vision und Blood Legion auf ähnlichem Stand
  • schauen wir mal, was die nächsten Stunden noch alles passieren wird ; interessant ist natürlich die Frage, wie viele Bosse noch bis zum Start der EU-Gilden morgen noch liegen werden ; ich schätze 6 von 8 !

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

Published inGamingWorld of Warcraft

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.