Zum Inhalt springen

Ein weiteres Event ohne Patrick aka Vanion – Classic steht vor der Tür – Eine Kolumne

Hallo zusammen,

seit der Blizzcon 2017 warten viele Spieler nun auf diesen einen Tag. Man muss schon fast sagen, seit Jahren warten einige Spieler überhaupt auf die Ankündigung, dass es so etwas geben kann. Und nun geht alles ganz schnell.

Als vor gut 2 Jahren dieser Spruch mit der Eissorte aufkam, so möge man als Blizzard-Entwickler vor allem Vanille, weiß ich noch ganz genau, wie viel Freude in Vanion damals aufgekommen ist. Ich glaube zu wissen, dass er zuvor nie so ein echter Freund davon war, aber dieser schon fast einzigartige Moment und diese unbeschreibliche Atmosphäre haben wohl einfach so gut wie jeden Besucher in der Halle infiziert.

Wie so vieles, z.B. die Weiterentwicklung des MDI, aber besonders die absolut neue Form des World First Race (selbst zu Classic wird da ja bei Method in Las Vegas die nächsten Tage die Post abgehen), wird Patrick auch den Classic Release leider nicht erleben. Es macht mich immer noch traurig, dass jemand, der sich solche Ereignisse und Entwicklungen teilweise wirklich erträumt hat, eben nicht einer der Nutznießer sein kann.

Als ich die Beta das erste Mal betrat, war ich mir nicht sicher, was dies bei mir auslösen würde. Wer in der Classic-Playlist (auf twitch und mixer unter !commands !classicpl) das aller erste Video noch einmal betrachtet, der wird meine Skepsis vor einigen Jahren so richtig raushören. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wieso ein so altes Spiel auch in mir noch eine echte Begeisterung auslösen könnte.

Spätestens seit der Beta ist mir jedoch eines klar geworden. Nicht das Gameplay steht im Vordergrund, sondern dieses so besondere Gefühl. Auch wenn es nie zu 100% klappen wird, so versucht die Community, die wirklich echt Bock darauf hat, sich noch einmal in eine Art Zeitmaschine zu setzen und die alte Zeit wieder zu beleben. Auch wenn diese dummen Diskussionen rund um das LFG-Tool und so Scherze ein wenig den Fokus verändert haben, the Hype is real !

Ich freue mich einfach nur sehr auf die nächsten Tage und lasse mich überraschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man diesen Hauch an Feeling ein weiteres Mal erhalten wird, und wenn es nur dieses Gefühl ist, dass einfach jeder, ob Streams, YouTube und früher in-game, diesen vielleicht letzten großen WoW-Ritt mitmachen möchte.

Auf einen wirklich schönen Release !

#armaforlife

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

Published inArmamentarium GuildGamingWorld of WarcraftWoW Guilds

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.