Zum Inhalt springen

Vorfreude auf die BlizzCon 2019 – Eine kurze Kolumne

Hallo zusammen,

nur noch wenige Minuten und ich befinde mich auf der relativ langen Reise nach Hamburg um den guten Sascha zu besuchen.

Heute Abend steht natürlich BlizzCon auf der Tagesordnung, auf die wir beide extrem viel Bock haben. Eigentlich war ein Stream angedacht, aber wir haben uns dazu entschieden, vielleicht unsere Meinungen auf Instagram oder YouTube in der „freien Zeit“ zu posten, aber sonst das ganze Event einfach nur zu genießen.

Man sagt ja immer, dass die nächste BlizzCon super „epic“ ausfallen wird, aber dieses Mal glaube ich dies wirklich zu 100%. Zu viel steht für Blizzard auf dem Spiel, zu groß war letztes Jahr einfach die Enttäuschung und so fallen die Erwartungen schon fast unmenschlich aus.

Meine persönlichen Highlights sind definitiv Diablo IV > die nächste WoW-Erwetierung > Diablo II HD-Remake > Overwatch 2. Bei Sascha wird wohl Overwatch 2 viel höher in der „cannot wait“-Liste ausfallen.

Generell wird es glaube ich einfach super spannend zu sehen sein, wie genau jetzt Spiele wie Diablo IV nicht nur von der Story, sondern auch vom Gameplay her ausfallen. Hierzu habe ich ja schon genug Videos in den letzten Tagen aufgenommen, besonders zur möglichen Story in World of Warcraft: Shadowlands, wovon wohl alle als Titel ausgehen können.

Also genießt das Wochenende. Auch wenn Protest vor der Halle von mir absolut erwünscht ist, weil ich definitiv dies politisch wichtig finde, so sehr erhoffe ich mir aber eine gewisse Ruhe bzw. einfach große spaßige Veranstaltung. Die Gamescom hat mich in diesem Jahr einfach darin bestärkt, dass nicht nur die Blizzard Games, sondern Gaming an sich definitiv viel weniger mit schlimmen und politisch motivierten Straftaten zu tun hat, als es teilweise in der Medienlandschaft geschildert wird, auch wenn dies für einzelne Fälle auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Wo viele Leute, da auch einige Gefahren vorhanden.

So, nun warten wir einfach ab und freuen uns drauf. Anfang nächste Woche gibt es dann viel mehr Informationen und Meinungen von mir zu dieser, so hoffen wir einfach mal alle, wirklich historischen BlizzCon 2019.

Cannot wait, nur noch wenige Stunden !

Quelle (Bild; frei zugänglich): pixabay

Published inBlizzConGamingGaming Events

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.