Zum Inhalt springen

Bis zum Horizont – Beastars (Anime) (Netflix) – Kurz-Review (spoilerfrei)

Hallo zusammen,

Beastars (Netflix) (8/10)

Es hätte einfach die japanische Art von „Zoomania“ (Disney) werden können. Diesen Film schätze ich doch sehr. Allerdings beschreitet diese Anime-Serie einen unterschiedlichen Weg. Auch hier befinden wir uns im Reich der Tiere, die sich jedoch mit allen Vor- und Nachteilen wie wir Menschen verhalten, dennoch fühlt es sich verschieden an.

Ein Wolf versucht über Jahre hinweg immer wieder, seine wahre Natur, letztlich seine Instinkte, zum Schutz der Allgemeinheit zu verbergen. Er darf einfach nicht zu dem Wesen werden, was ihn im Grunde auszeichnet. Zu groß erscheint die Angst vor den Fleischfressern, nicht nur in diesem hier präsentierten Internat, sondern in der gesamten Stadt. Es ist bereits zu mehrfachen Morden an Pflanzenfressern gekommen.

So fällt es ihm jedoch immer schwieriger, diesen Ansatz beibehalten zu können, als ein verführerisches. allerdings auch zutiefst freundliches Kaninchen seine Wegen kreuzt. Nein, weder die Gedanken einer Fortpflanzung, noch des Fressens dürfen nun aufkommen. Schwierig nur, wenn es in der Welt von „Beastars“ weder die Guten, noch die Bösen gibt. 

Leider habe ich mir mehr von diesem Anime versprochen. Zu sehr, fast über die Hälfte der 12 Folgen je 25 Minuten, ist diese erste Staffel auf eine Exposition ausgelegt. Man hätte hier gut auf drei bis vier Folgen an sich verzichten können, ohne auch nur essentielle Bestandteile zu verlieren. Nichtsdestotrotz erachte ich diese Anime-Serie dann doch so positiv, deshalb auch eine 7,6, aufgerundet eine 8, dass ich für die Zukunft einen Qualitätsanstieg nicht nur realistisch, sondern auch hoffnungsvoll verstehe.

Viel Spaß mit meiner Kurz-Review zu „Beastars“ (Anime) (Netflix)!

https://www.buzzsprout.com/1264823/8260367-bis-zum-horizont-beastars-anime-netflix-kurz-review-spoilerfrei.mp3?blob_id=37426477&download=true



Quelle (Bild): 
https://www.imdb.com/title/tt11043632/mediaviewer/rm198878465/

Kurz-Reviews: 
https://tobiaspuetter.eu/?p=1177



Podcasts:
„Tobi quasselt“ (Podcast über Gaming, Streaming und vieles mehr)

https://open.spotify.com/show/7AA3Pfo4TSFKagbji6twHV
https://podcasts.apple.com/us/podcast/tobi-quasselt/id1515148839?uo=4

„Serienhorizont“ (Podcast über Serien, Filme und Anime)

https://open.spotify.com/show/7BbiG3xcYfgP8NF1BVPYWE
https://podcasts.apple.com/us/podcast/serienhorizont/id1526730677?uo=4

Um die Podcast-Uploads sicherstellen zu können – Support wäre der Hammer!
https://tobiaspuetter.eu/?p=3071



Blog: 
https://tobiaspuetter.eu



Stream:
https://twitch.tv/calsportaleu



Social:
https://eu.blizzard.com/invite/meDn7EspLy
https://discord.gg/ksDrRbudjW (tobiaspuetter.eu)
https://discord.gg/tST3vUR (calsportaleu)
https://twitter.com/calsportal
https://www.instagram.com/icalsportaleu
https://letterboxd.com/calsportaleu/

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

Published inFilme und SerienFilme-und-Serien-BesprechungPodcasts

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar