Zum Inhalt springen

Bis zum Horizont – Masters of the Universe – Revelation (Netflix) – Kurz-Review (spoilerfrei)

Hallo zusammen,

Masters of the Universe – Revelation (Netflix) (8)

es hätte einfach nur wieder Weiterführung einer relativ einfach gehaltenen aber kultigen Serie der 80er-Jahre werden können. Die Geschichten rund um He-Man und seine Unterstützer hätte einfach en wenig mehr an Story bekommen und fertig.

Netflix und die Showrunner hinter dieser Serie haben dies jedoch anders gesehen. Der heutige Zeitgeist und einige wirklich krasse Entwicklungen innerhalb der Geschichte werden nicht wenigen Zuschauern und vor allem Fans der „alten“ Serie zusetzen. Dies kann man schlecht finden, oder eben loben.

Ich persönlich stehe dazwischen. Ich verstehe die Gedanken dahinter und muss auch im Jahr 2021 kein Mindset der 80er-Jahre mehr erleben, und doch hätte man dies etwas netter verpacken können. Die Tatsache, dass dies erst der erste Teil der ersten Staffel ist, und gerade das Ende hier extrem reinhaut, machen die gesamte äußerst pikante Atmosphäre nicht einfacher.

Ich spreche trotzdem eine Empfehlung aus, da mich weder das eine noch das andere groß gestört haben. Diese paar Folgen haben gute Action, teilweise gut geschriebene Dialoge und wirklich glaubwürdige und spannende Figuren. Ich brauche kein 0815, dies findet man auf einem Streaming-Anbieter wie Netflix schon oft genug. Lieber etwas Anspannung und vor mir aus auch Backlash, wenn dafür eben kein Main Stream-Kost für einfach jede Art von Zuschauer und Zuschauerin.

Am Ende ist es eine 8/10 geworden, absolut solide für den Anfang und im Hinblick auf Teil 2 von Staffel 1 mit großem Potential, vieles dann doch noch anders darzustellen und zu erklären!

https://www.buzzsprout.com/1264823/8991060-bis-zum-horizont-masters-of-the-universe-revelation-netflix-kurz-review-spoilerfrei.mp3?download=true



Quelle (Bild): 
https://www.imdb.com/title/tt10826054/mediaviewer/rm2159148545/


Kurz-Reviews: 
https://tobiaspuetter.eu/?p=1177



Podcasts:
„Tobi quasselt“ (Podcast über Gaming, Streaming und vieles mehr)

https://open.spotify.com/show/7AA3Pfo4TSFKagbji6twHV
https://podcasts.apple.com/us/podcast/tobi-quasselt/id1515148839?uo=4

„Serienhorizont“ (Podcast über Serien, Filme und Anime)

https://open.spotify.com/show/7BbiG3xcYfgP8NF1BVPYWE
https://podcasts.apple.com/us/podcast/serienhorizont/id1526730677?uo=4

Um die Podcast-Uploads sicherstellen zu können – Support wäre der Hammer!
https://tobiaspuetter.eu/?p=3071



Blog: 
https://tobiaspuetter.eu



Stream:
https://twitch.tv/calsportaleu



Social:
Calsportaleu#2591 (Battle Tag) ; https://eu.blizzard.com/invite/meDn7EspLy (ingame Community)
https://discord.gg/ksDrRbudjW 
https://twitter.com/calsportal
https://www.instagram.com/icalsportaleu
https://letterboxd.com/calsportaleu/

Quelle (Bild ; frei zugänglich): pixabay

Published inFilme und SerienFilme-und-Serien-BesprechungPodcasts

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar