Calsportaleu,  Filme und Serien,  Filme-und-Serien-Besprechung,  Teaser und Trailer

Ankündigung – So plane ich meinen neuen YouTube-Kanal für Serien, Filme und Anime

Hallo zusammen,

ja, ihr lest bzw. hört richtig, nach vielen Wochen der Überlegung, wird es die Tage wirklich Realität.

In diesem Video versuche ich ein wenig zu erläutern, wieso diese Änderung, was dies mit dem Blog zu tun hat, und in wie weit es Veränderungen auch für diesen Kanal und meinen Podcast geben könnte bzw. wird.

Viel Spaß !

Intro Song: Peter Roe – This is My World (permit to use it) https://www.youtube.com/watch?v=cqX7S3n7c04

Folgende Ideen bzw. Überlegungen in a nutshell:

  • ich benötige noch einen guten Titel, hier sind alle Vorschläge allzu gerne gesehen (muss nicht unbedingt englischer Sprache sein und auch Tobi muss nicht unbedingt vorkommen, calsportaleu erst gar nicht)
  • Folgende Formate sind angedacht / geplant

a) Kurz-Review zu Serien, Filmen und Anime (maximal 5 Minuten)

b) genauere Betrachtung / Vorstellung einer Serie, eines Films, eines Anime (15 bis max. 30 Minuten ca.)

c) Ticker, was ich in der letzten Zeit gesehen habe (hier kann auch schnell viel Blödsinn“ abgefrühstückt“ werden)

d Ereignisse (z.B. Oscar-Verleihung, Golden Globes oder andere spezifische Entwicklungen allgemein)

e Analyse einer Serie, eines Films, eines Anime (auf Meta-Ebene ; man transzendiert den Plot auf eine höhere Ebene, wenn man so möchte)

f Trailer / Teaser-Kurzbesprechung

Anmerkung:

Format e bedeutet sehr viel Arbeit und Vorplanung, wird von daher eher selten vorkommen, also eher als echtes Highlight zu verstehen ; Format f fällt vielleicht ganz raus, dafür könnte es ein Format geben, dass Ihr mir hier am besten bestimmte Serien vorschlagen könntet, die ich dann schaue und dazu meine Meinung liefere.

Quelle (Bild): Eigenes Copyright

Eine Antwort schreiben