Zum Inhalt springen

Serienhorizont – Mein neuer YouTube-Kanal für Serien, Filme und Anime – Ab jetzt online

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich ja die Ankündigung auf YouTube und hier bereits veröffentlicht, nun ist der Kanal seit einigen Minuten online.

Um ein wenig die Gedanken dahinter zu erläutern, hier ein kurzer Überblick über die Idee des Kanals und der damit verbundenen Formate.

Serienhorizont

Serienhorizont vorgestellt / skizziert:

  • die Bezeichnung selbst geht zurück auf die Idee, dass es am Serien-Himmel eine Fülle an verschiedenen Serien gibt, die ich mal mehr mal weniger verfolgen möchte
  • ganz allgemein ist es mein Anliegen, mit Hilfe dieses Kanals zu einem Großteil die verschiedensten Serien überhaupt in unterschiedlichem Umfang zu beleuchten ; dabei möchte ich jedoch auch immer meiner eigenen Vorgehensweise treu bleiben, was sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat
  • auch wenn der Titel selbst sich einzig auf Serien bezieht, so sehe ich dennoch einen gemeinsamen 30%-Anteil bei den Filmen (20%) und Anime (10%)

  • dabei hilft manchmal ein kurzer Blick gen Horizont um auf die Schnelle erste Gedanken meinerseits zu erhalten ; dies ist somit eher der Alltag (Format I: Kurz-Review aka „Bis zum Horizont„)
  • da es viele Serien gibt, die man gerne einmal hintereinander unstrukturiert „abfrühstückt“, finde ich eine solche Besprechung ebenfalls interessant und abwechslungsreich (Format II: Ticker aka „Flackernd am Horizont“)
  • wenn man sich jedoch mit einer Serie genauer auseinandersetzen möchte, braucht es den genaueren Blick auf das Wesentliche (Format III: umfassendere Review aka „Am Horizont“)
  • bei manchen Serien braucht es, falls es wirklich angemessen erscheint, einen sogar noch stärker ausfallenden Weitblick (Format IV: Analyse / Meta-Ebene aka „Jenseits des Horizonts“)

Ich hoffe inständig, den neuen Kanal bald mit erstem Content füllen zu können. Dies wird jedoch noch ein wenig Zeit benötigen. Ich wäre jedoch schon jetzt überaus dankbar, wenn auf dem neuen Kanal, meinem zweiten Kanal auf YouTube überhaupt, mir eine ähnliche Unterstützung zu Teil werden würde.

Danke im Voraus.

MfG Tobi

Quelle (Bild): Eigenes Copyright

Published incalsportaleuMovies and SeriesReview of Movies and Series

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar